Comenius

Wir lernen gesund zu leben“ internationales Comeniusprojekt 2011 bis 2013

Beginnend mit diesem Schuljahr nehmen wir an einem internationalen Comeniusprojekt

mit 8 Staaten unter dem Motto „Wir lernen gesund zu leben“ teil.

 

eu_flag_llp_de-01

nationalagentur_logo_72dpi

 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Litauen, Italien, Polen, Bulgarien, Estland, Österreich, Lettland, Türkei werden vom Lehrerinnenteam bereist. Die in der Schule vorgefertigten Arbeiten Werden bei den Besuchen präsentiert und ein reger Erfahrungsaustausch mit den LehrerInnen, den DirektorInnen und anderen Verantwortlichen aus dem Schulbereich findet statt.

Besonders interessant an unserem Projekt ist die Vielfalt der teilnehmenden Schulen:

6jährige Grundschulen, Gymnasien, weiterführende technische Schulen, Fachberufschulen usw.

Ebenfalls wird immer wieder die Schulorganisation und die Rahmenbedingungen der jeweiligen Schulen diskutiert und verglichen.

Beeindruckend sind die Gastbesuche in den verschiedenen Partnerschulen.

Im Dezember 2012 werden wir die Gastgeber für das Projekt in Österreich sein.

Fleißig wird bereits am Programm gearbeitet und organisiert.

Wir freuen uns auf den Besuch unserer Partnerschulen.

Alle 45 SchülerInnen, deren Familien, sowie das Lehrerinnenteam und der Elternverein der VS Ettendorf nehmen aktiv, mit unterschiedlichen Beiträgen, am Projekt teil.

Wir bedanken uns bei  allen, die uns diesen außergewöhnlichen Unterricht in der VSEttendorf ermöglichten, sehr herzlich!